Home | Service | Kontakt

Dr. Carsten Schiller

Wunstorfer Str. 57

30453 Hannover

Geb. am 17.6.1966 in Hanau a. M.

me

 

»Schule
  • 1972 – 1978 Grundschule und Förderstufe in Hanau a. M.
    1978 – 1980 Gymnasium Hanau a. M.
    1980 – 1985 Gymnasium Isernhagen, Abitur
  • Meine Schulzeit wurde durch den Umzug aus Hessen in die niedersächsische Hauptstadt geprägt. Eine Entscheidung meiner Eltern, die ich im Nachhinein nicht rückgängig machen würde.

    »Studium und Promotion
  • 1987 – 1994 Biologiestudium an der Universität Hannover
    1995 – 1999 Doktorarbeit an der Medizinischen Hochschule Hannover
  • Im Laufe meiner fundierten naturwissenschaftlichen Ausbildung habe ich gelernt mich auch mit großen Projekten analytisch auseinanderzusetzen, auftretende Probleme flexibel und kreativ zu lösen und auch mit Enttäuschungen souverän umzugehen...

    »Beruf und Weiterbildung
  • 1999 – 2000 Redaktionelle Mitarbeit beim Sonntags-Medien Verlag
    2000 – 2001 Fortbildung zum Informatikspezialisten (IHK)
    2001 – 2009 Bioinformatiker bei Digilab BioVisioN
  • Entscheidungen gehören zum Leben und so habe ich mich nach der Promotion entschieden, meine wissenschaftliche Laufbahn zu beenden und mich im Bereich neue Medien umzusehen. Mein Einstieg war die Gestaltung des Internet-Auftrittes von "hallo Sonntag" aus dem Madsack Verlag. Die ersten Schritte in die "ernsthafte" Programmierung habe ich dann in einer einjährigen Ausbildung gemacht und in meiner langjährigen Tätigkeit bei der Firma BioVisioN immer weiter vervollkommnet.

    »Sonstiges
  • Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift
    Hobbys: Radsport, Fußball
  • Das Rennrad ist mir ein perfekter Ausgleich für den täglichen "Denksport" geworden.

    wie

    was

    wer

    wo

    Impressum